Auszubildende/r zum/zur Industriemechaniker/in (m/w/d)

Hamelin GmbH

Gronau (Leine), 31028

Konsumgüter

Gronau (Leine)

Stadionring 32

hamelin-paperbrands.com

Auszubildende/r zum/zur Industriemechaniker/in (m/w/d) Die Groupe Hamelin ist ein modern geführtes, internationales Familien­unter­nehmen und europäischer Marktführer in der Herstellung von Schulbedarf und Bürobedarf. Unsere Produkte unterstützen Millionen Schulkinder, Studenten und Berufstätige auf der ganzen Welt beim Lernen, Studieren, Arbeiten und in ihrem Alltag. Wir glauben an die hohe Bedeutung von Bildung und guter Organisation, egal in welchem Alter. Unser deutscher Standort in Gronau (Leine) befindet sich etwa 30 Auto­minuten von Hannover und von Hildesheim entfernt. Dort arbeiten rund 300 Mitarbeiter daran, hochwertige Schreibwaren herzustellen. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren starken Marken wie Oxford, Pelikan, Herlitz und Elba zu den führenden Schreibwarenherstellern in Europa gehören. Deine Ausbildungschance: Wir bieten dir die Möglichkeit, als Auszubildende/r zum/zur Industrie­mechaniker/in (m/w/d) deine Karriere bei uns zu starten. Wenn du technik­begeistertbist, handwerkliches Geschick hast und Teil eines motivierten Teams werden möchtest, dann bist du bei uns genau richtig Deine Aufgaben als Industriemechaniker/in (m/w/d) Inhalte der 3,5jährigen Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) sind: Das Erlernen der Grundfertigkeiten der Metall- und Kunststoffbearbeitung, also Hämmern, Sägen, Feilen, Bohren, Drehen, Fräsen und Schweißen Die Herstellung oder der Umbau von Bauteilen und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen Durchführung von Wartungen und Reparaturen, bei denen Du Störungs­ursachen feststellst und dann z.

B. defekte Bauteile oder Verschleißteile austauschst Die Installation und Vernetzung von Maschinen und Fertigungsanlagen Das Verstehen und die Verbesserung von Produktionsabläufen und wie im Fertigungsprozess die Qualität der Produkte sichergestellt werden kann Was Du als Industriemechaniker/in (m/w/d) mitbringen solltest: Einen Realschulabschluss Gute Noten in Mathematik und Physik Interesse für technische Zusammenhänge Handwerkliches Geschick und mechanisches Verständnis Gute Teamfähigkeit Was erwartet dich Einen Ausbildungsplatz in einem expandierenden Unternehmen innerhalb einer zukunftssicheren Branche. Ein modernes Arbeitsumfeld in einem internationalen, dynamischen Mittelstandsunternehmen. Eine umfassende und individuelle Ausbildung sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine aussichtsreiche Perspektive. Ein Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entfalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Arbeitgeberleistungen Werde Teil unseres Teams Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil eines netten und dynamischen Teams werden möchten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal . JETZT BEWERBEN Hamelin GmbH Robert-Hamelin-Straße 1 31028 Gronau/ Leine www.hamelinbrands.comge Handwerkliches Geschick und mechanisches Verständnis Gute Teamfähigkeit Was erwartet dich Einen Ausbildungsplatz in einem expandierenden Unternehmen innerhalb einer zukunftssicheren Branche.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement
   Hamelin GmbH (Gronau (Leine))

Auszubildende/r zum/zur Industriemechaniker/in (m/w/d)
   Hamelin GmbH (Gronau (Leine))

Kommissionierer / Staplerfahrer (m/w/d) - Lagermitarbeiter, Fachlagerist, Fachkraft für La